Das Wichtigste im Überblick

Sprechzeiten, Termine und Notfälle

In unserer Praxis behandeln wir Patienten aller Kassen.

Wir vergeben dazu grundsätzlich Termine. Die Wartezeiten für einen Behandlungstermin liegen in der Regel zwischen ein bis zwei Wochen; in Ausnahmefällen oder nach Ferien kann sich die Wartezeit etwas verlängern. Akute Beschwerden und Notfälle werden selbstverständlich auch ohne Termin behandelt.

Bitte rufen Sie dennoch unbedingt vorher an, damit wir Ihren Notfall einplanen können!

Unsere regulären Sprechzeiten erfahren Sie hier: Sprechzeiten

Außerhalb der Sprechzeiten und am Wochenende erreichen Sie uns in dringenden Fällen unter unserer Notfall-Nummer: 0170 – 55 66 001.

Sie kommen zum ersten Mal zu uns?

Dann freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Damit wir Ihnen schnell und effektiv helfen können, brauchen wir möglichst viele Informationen über Ihren Gesundheitszustand und bereits erfolgte Behandlungen.

Bitte bringen Sie dazu unbedingt folgende Unterlagen mit:

• alle relevanten Röntgen- oder MRT/CT-Bilder (auf CD/DVD gebrannt)
  • die dazugehörigen schriftlichen Befundberichte
  • andere Facharzt-, Krankenhaus- oder OP-Berichte
  • bei Notfall-Ambulanzbesuch am Wochenende zumindest Rö-Bilder und Kurzbefund
  • ggf. Medikamentenplan vom Hausarzt
  • ggf. Allergiepass

Diese Unterlagen stehen Ihnen zu – bitte fragen Sie im Zweifelsfall Ihren Hausarzt. Fehlende Bilder oder Berichte können dazu führen, dass wir mit Ihnen einen neuen Termin vereinbaren müssen, da wichtige Informationen zu Ihrer Erkrankung oder Vorerkrankungen fehlen.

Warte- und Behandlungszeiten

Wir bemühen uns stets darum, Wartezeiten durch gezielte Terminvergaben so gering wie möglich zu halten. Je mehr Sie uns vorab am Telefon über Ihre Beschwerden sagen, desto besser können wir Ihren Behandlungsbedarf kalkulieren. Waren Sie zwischenzeitlich bei anderen Kollegen in Behandlung, sollten Sie bitte entsprechende Befundberichte, Untersuchungsergebnisse und/oder Bildmaterial auf CD mitbringen, damit wir uns ein möglichst vollständiges Bild Ihrer Vorerkrankungen und Beschwerden machen können.

Dennoch kommt es durch Notfälle immer wieder zu ungeplanten Wartezeiten, da wir akute Schmerzpatienten selbstverständlich zeitnah behandeln. Wir bitten um Ihr Verständnis!

Fragen und Kontaktaufnahme

Bei Fragen oder Terminwünschen rufen Sie uns am besten direkt an unter